Ruf uns an! +41 44 586 0849
ray popoola business 2x2

Ray Popoola / Geschäftsleiter

Hypnosetrainer (NGH), Hypnosetherapeut (NGH, OMNI), iEMDR Coach, NLP Trainer (Society Richard Bandler), Betriebsökonom – MBA, Henley University of Reading (UK)

»Deinen Blick in die Zukunft richten

Das Einzige, was in deinem Leben eine Rolle spielt, ist das, was vor uns liegt. Sobald du Blockaden, Hindernisse und Ängste aus dem Weg geräumt hast, können deine Klienten neue Ziele definieren und diese innerhalb kürzester Zeit erreichen.

Die Meisterleistungen unseres Gehirns erlebe ich als Coach und Trainer seit bald 10 Jahren.

Als Gründer von Mindgroup (*2008) freue ich mich besonders, dass es uns gelungen ist, unterschiedliche Menschen und ihre Fachkompetenzen unter einem Dach zu vereinen.

Silvia Eichin-Bandini

Silvia Bandini

Coach und Supervisorin BSO, Lehrtrainerin IANLP, Ausbilderin mit Eidg. Fachausweis ( SVEB II), Hypnocoach NLP, WingWave Coach, Körpertherapeutin( Biodynamik)

»Die innere Haltung ist die Basis des Handelns, jeder Mensch trägt die Lösung in sich.«

Bei der Wahl der Methode richte ich mich nach der aktuellen Situation des Kunden, seiner Persönlichkeit und Lebensphase.

Ich arbeite gerne mit NLP, systemischen und lösungsorientierten Ansätzen. Meine Spezialitäten sind die Begleitung von Veränderungsprozessen bei Menschen 50+ und das Vermitteln von Basiswissen „Psychopathologie für Coaches und Therapeuten“.

Lorenz Bigler

Lorenz Bigler

NLP Trainer (Society Richard Bandler) Hypnose Lehrtrainer Hypnosanum, Hypnosetherapeut (NGH, IGM), Lehrer für Autogenes Training (IGM), EFT und WingWave Coach

»Gute Entscheidungen triffst du aus guten Gefühlen heraus.«

Bei mir lernst du, wie du deine mentale Einstellung für die gute Entscheidungen richtest.

Zu meinen Spezialitäten gehört das Auflösen von Ängsten und Phobien, Linderung von Schmerzen und Wege zur Selbstbehauptung.

Als Dozent bei MGP schätze ich es, sowohl meine Erfahrungen aus der Praxis als auch mein Wissen aus meinen Aus- und Weiterbildungen einbringen zu können.

Gabriele Beyer

Gabriele Beyer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, NLP Trainer / NLP Coach (Society Richard Bandler)

»Stellen ist meine Passion: Zurück in die Emotion.«

Beim systemischen Stellen unterstütze ich mit Einfühlungsvermögen und Intuition meine Klienten dabei, ihre Themen eigenverantwortlich aufzulösen. Der Kern meiner Aus- und Weiterbildungen ist es, meine Teilnehmer zu ihren Emotionen zurückzuführen und sie darin zu bestärken, in ihre Intuition und ihre Fähigkeiten zu vertrauen.

Kernkompetenzen: Systemisches Stellen, insbesondere mit Archetypen, Förderung der Fähigkeit zur Selbst-Reflexion und Selbst-Annahme. Als Leiterin der «Spirituellen Reise durch Mexico» gestalte ich den intuitiven Prozess der Schattenarbeit.

Claudia Falk

Claudia Falk

Hypnosystemischer Cognintuitions-Coach nach Gunther Schmidt/Milton Erickson Institut Heidelberg, Mentalcoach MGP, LAB Profile (R) Trainer, Hypnosetherapeut NGH, NLP Coach (Society Richard Bandler), MBA strategisches Management

»Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten« – Chinesisches Sprichwort

Gedanken und Worte haben eine enorme Kraft und noch einen grösseren Einfluss auf uns und unser Verhalten. Mich fasziniert, wie wir damit umgehen, uns mitteilen, ausdrücken und was wir damit alles erreichen können. Achtsam und präzise beobachtet stehen uns alleine durch die Sprache weit mehr Informationen zur Verfügung als die Summe aller Worte. 
 
Die Sprache lässt sich als Kompass einsetzten, um Zugang zu unsere Ressourcen zu bekommen. Diese anspruchsvolle  Disziplin motiviert und begeistert mich sehr, und dies nicht nur im Kontext von Coaching, Familien- und Systemstellen oder Workshops.
Mariann Frank-Gabathuler

Mariann Frank-Gabathuler

Hypnosetherapeutin (NGH, OMNI), Kinderwunsch-Coach, Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitung und NER (Natürliche Empfängnisregelung) & Creighton Model Fertility Care System

»Die natürliche Kraft des Körpers wieder entdecken.«

Schon immer haben mich der Körper, besonders der weibliche Menstruationszyklus, Fertilität und Geburt fasziniert. Diese Faszination hat mich Medizin und später Bewegungswissenschaften und Sport studieren lassen.

Als Hypnosetherapeutin und Coach freut es mich, genau in diesem Bereich Frauen und Paare unterstützen zu können. Die Wahl der Methode ist sehr individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen meiner Klienten.

Petra Frese

Petra Frese

Trainer, zert. Master of Communication, Hypnose Trainer und Coach

»Das Allerwichtigste im Leben ist die Liebe.«

Liebe ist Kommunikation und das Interesse an den Mitmenschen. Von daher hat mich das Studium der Interaktion und insbesondere der Körpersprache schon lange fasziniert. Wie Menschen miteinander kommunizieren ist individuell und gleichzeitig ist die Körpersprache universell.

Diese unbewusste Kommunikation zu verstehen, hilft, authentisch zu sein und das Miteinander besser und erfolgreicher zu gestalten.

Es freut mich besonders, genau in diesem Bereich Menschen unterstützen zu können und mein Wissen weiter zu geben.

dr. inge grell

Dr. Inge Grell

Diplompädagogin in Pädagogischer Psychologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), zertifizierte EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT), Phänomenologische Aufstellungsleiterin, Mediatorin

»Es gibt keinen Weg zur Liebe, Lieben ist der Weg.«

Ich arbeite freiberuflich in eigener Praxis für Psychotherapie (HPG), so dass Du von meiner langjährigen therapeutischen und beratenden Arbeit profitieren kannst. Als Diplompädagogin mit Promotion in Psychologie kannst Du dich auf eine gut durchdachte methodische Aufbereitung der Inhalte und ein gehirngerechtes Arbeiten in einer sehr angenehmen Atmosphäre freuen.

dr. noni e. höfer

Dr. Noni E. Höfer

Diplompsychologin und in zahlreichen Therapierichtungen ausgebildet, u.a. Provokative Therapie, EMDR, EFT (PET), Klientzentrierte Gesprächstherapie, Hypnotherapie, NLP.

»Glauben Sie ja nicht, wer Sie sind.«

Dr. E. Noni Höfner hat der Provokativen Therapie (PT), der Provokativen SystemArbeit (ProSA), dem Provokativen Coaching (ProCo) und dem Provokativen Stil (ProSt)  im deutschsprachigen Raum zu weiter Verbreitung verholfen. Sie hat 1988 das Deutsche Institut für Provokative Therapie (DIP) mitbegründet.

Marco Muraro

Marco Muraro

Hypnosetherapeut (NGH, SBVH), Dipl. Mental Coach MGP, Dipl. Psychologischer Berater in Integrierter Lösungsorientierter Psychologie und Therapie, Trainer für Kommunikation und Körpersprache, Zert. Familien- und Systemstellen, Certified RMP Master, HRV-Berater

„Du bist die Welle und das Meer, Du bist das Meer und die Welle - Alles ist Eins“

Seit ich mich erinnern kann faszinieren mich die Zusammenhänge kleinstmöglicher Einflüsse mit grösstmöglichen Auswirkungen. Mikroskopisch kleine Änderungen können in der Natur globale Wirkung entfalten. Das Studium der Persönlichkeitstypen, Charakteren, Gefühlswelten, Denk- und Verhaltensweisen der Personen bestätigt mir die Übertragbarkeit dieser Essenz auf die zwischenmenschlichen Ebenen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit und meines Wissensschatzes sind alle Bestandteile des funktionierenden Rapports, Lösungs-, Fähigkeiten- und Ressourcenorientierung, Persönlichkeitstypologien und Körpersprache. Alles ist individuell und doch ist alles miteinander verbunden - Alles ist ein grosses Ganzes. Ich freue mich Dir dies näher zu bringen.

Christian Sollberger

Christian Sollberger

Professioneller Schauspieler und Sänger, Mitglied VPS / ASP, Coach im Bereich «Sprechen am Mikrofon»

»Mit deiner Stimme zu mehr Präsenz.«

Ich zeige dir, wie du in wenigen Minuten mit deiner Stimme hypnotisieren kannst. Durch eine individuelle Arbeitsweise finden wir gemeinsam den Weg zu deiner eigenen Stimme. Dadurch stärken wir deinen Auftritt, deine Sprache und letztlich dein Selbstvertrauen.

Als professioneller Schauspieler und Sprecher weiss ich, wie eng die Stimme mit Körper und Gemüt verbunden ist. Die Herausforderung liegt darin, seine persönliche und wahrhaftige Stimme zu finden, um diese dann körperlich zu verankern.

X
X